Reiki Ferneinweihung: Cat und Kundalini Reiki Einweihung, Edelstein Energie, Drachen und Psychic Reiki. Kostenlose Selbsteinweihung: Engel des Friedens.
Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Tierlichtheilung - Kuthumi | Reiki Steine und Aura Schutzsteine | Reiki und die Verantwortung | Einträge
Reiki Einweihung und Ferneinweihung

Gesundheit

Risikofaktor Vitaminmangel


Alles ist Energie,
so auch unsere Lebensmittel.


Fast jeder denkt von sich, dass er sich gut ernährt, ich dachte das auch mal.
Ein Beispiel:
Vollkornbrot vom Bäcker, viel Gemüse und Salat und wenn man mal wenig Zeit hat,
wird halt in der Mittagspause beim tollen Snackstand in der Stadt ein Salat geholt
und mit dem Gedanken gegessen, mit so viel Gemüse etwas Gutes zu essen.

Doch wann wurde der Salat eigentlich zubereitet, bis er dann verkaufsfertig angeboten wurde? Welche Transportwege hat das Gemüse schon hinter sich? Wie lange lagert das Rohgemüse in den Frische-Theken im Supermarkt oder auf dem Marktstand?

Wie alt ist das eigentlich, was man da täglich zu sich nimmt
und wie lange lagern wir das eingekaufte Gemüse selber noch mal im Kühlschrank?

Inzwischen habe ich viel gelernt und möchte Ihnen das Buch
"Risikofaktor Vitaminmangel", von Andreas Jopp an Herz legen.
Dieses Buch öffnet einem die Augen in vielen Bereichen.

Wir sind fast alle im Bereich Vitamine. Mineralstoffe und Spurenelemente unterversorgt.
Wie gut wir auch "versuchen" uns zu ernähren, unsere Nahrung biete nicht mehr alles an, was wir dringend zum Leben brauchen. Obendrein ist der tägliche Bedarf bei jedem anders. Je nachdem, in welchen Bereichen mehr Aktivität stattfindet,
werden sich die Vorräte mal von dem einen Vitamin, mal von dem anderen Mineral schneller verbrauchen.
Ein Mangel macht uns dann anfällig für Krankheiten.

Inzwischen ist es für uns sogar schon normal geworden,
dass die Menschen im Herbst, im Winter, im Frühjahr und im Sommer erkältet sind.

Unser Körper ist nur so stark, wie das schwächste Glied in der Kette.

Wir fordern täglich die volle Leistung von unserem Körper.
Dann sollten wir unseren Körper auch entsprechend unterstützen.


Einige hochdosierte Nahrungsergänzungsmittel dürfen in Deutschland leider nicht direkt verkauft werden. Jedes Land hat seine eigenen Ansichten darüber, was ein Mensch zum Leben und Überleben an Nährstoffen braucht. Die Grenzwerte schwanken daher erheblich. Im Supermarkt und in der Apotheke erhält man daher nur Ergänzungsmittel, die den deutschen Richtwerten entsprechen.

Wenn Sie sich für eine zusätzliche Nahrungsergänzung entscheiden, achten Sie darauf, dass die Vitamine und Co rein pflanzlich sind und nicht künstlich produziert werden.


Kräuter und Gewürze
Wichtig und oftmals unterschätzt wird die Wirkung von natürlichen Kräutern und Gewürzen (natürlich ohne Glutamat und Geschmacksverstärker). Gewürze und Kräuter regen viele Stoffwechselprozesse im Körper an.

Wer in diesem Bereich noch mehr für seinen Körper tun möchte, dem empfehle ich,
sich einmal mit der 5-Elemente-Küche vertraut zu machen.
Zu jedem Element gehören bestimmte Gewürze und wenn man dann noch beim Würzen die richtige Reihenfolge einhält, wird man den Unterschied schmecken und spüren.
Die Lehre der fünf Elemente Ernährung biete uns viele Möglichkeiten, unsere "schnelle" deutsche Küche für unseren Körper und unsere Seele mit einfachen Mitteln aufzuwerten.


Algen
Sie sind rein natürlich und so richtige Kraftpakete für unseren Körper. Mit Algen können wir unsere Tages-Power erhöhen und sogar die Konzentration.
Gerade Kindern fällt es in den überfüllten Schulklassen immer schwerer, dem Unterricht zu folgen. Viel zu oft werden Kinder als ADS oder ADHS Kinder abgestempelt.
Inzwischen haben zum Glück auch einige Psychologen und Ärzte erkannt, dass man diesen Kindern durch eine gezielte Nahrungsergänzung helfen kann.

Eine Buchempfehlung zu diesem Thema:
ADHD - Aufmerksamkeitsstörung und Hyperaktivität
v. Prof. Karl Abrams und Hans Ludwig


Reiki Ferneinweihung in verschiedene Energien

Starke Anti Stress Produkte mit vitaler Energie